Über mich

Deine zertifizierte TouchLife Behandlerin

 Deine zertifizierte TouchLife Behandlerin

Ich heiße Doris Reddin und mir liegt es am Herzen, Dich eine Massage erleben zu lassen, die sich an DEINEN Bedürfnissen orientiert und Dich in Deiner Ganzheit erfasst.

In Pulheim bei Köln führe ich meine Privatpraxis für TouchLife Massage - und liebe was ich tue täglich mehr!

 

Es begann so:

Auf der Suche nach einer guten Massage stieß ich auf die TouchLife Methode. Alles, was ich darüber las, sprach mich TOTAL an. Sogleich machte ich einen Termin und ließ mir eine Behandlung geben. Und war BEGEISTERT!

 

DIESE achtsame und wissende Art der Berührung bewegte mich so tief wie keine Massage zuvor. Und es stand fest:

"DAS möchte ich lernen! SO möchte ich Menschen berühren können!"

 

Also habe ich über ein Jahr lang eine intensive Ausbildung genossen und behandle nunmehr seit mehr als sechs Jahren mit immer größerer Begeisterung für das, was die TouchLife Massage vermag. Erfreue mich an den strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern der Menschen, wenn sie meine Praxis verlassen.

Mein Praxisraum
Teilansicht meines Praxisraums

1971

geboren in Berlin


bis 2015

Bankfachwirtin bei der WestLB AG, Düsseldorf


2014

MBSR Programm (mindfulness based stress reduction) nach Jon Kabat-Zinn bei Margie Oberle in Rösrath bei Köln


2015

Ayurveda Rückenmassage Seminar bei Björn Borchers in Köln


2015

Ayurveda Kopf- und Gesichtmassage Seminar bei Björn Borchers in Köln


2016/17              

Ausbildung zur TouchLife Massage Behandlerin an der Schule für TouchLife Massage in Köln


2017

Fortbildung in TouchLife-mobil Massage am Arbeitsplatz an der Schule für TouchLife Massage in Köln


seit 2017

Mitglied im internationalen TouchLife Massage-Netzwerk


2018

Craniosacral-Workshop 1 bei Andrea Kirner, HP, Altötting


2019

Visionary Craniosacral Work, Milne Institut

Cranial 1 bis 3, in Hamburg/ Graz/ Toskana


2020

Lomi Lomi Hawaiianische Energie Massage Training bei Rachana Wolff in München


2021

Abschluss der Befähigung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung beim Hospiz im Rhein-Erft-Kreis 

Lomi Lomi Hawaiianische Energie Massage und die Elemente bei Rachana Wolff in München


2022

Lomi Lomi Hawaiianische Energie Massage und ätherische Essenzen bei Rachana Wolff in München 

Lomi Lomi Massage Vertiefungswoche bei Rachana Wolff auf Lanzarote 


2023

Lomi Lomi Hawaiianische Energiemassage - Aufbautraining 'Fluss der Übergänge' bei Rachana Wolff in München


2024

Seminar "Thai Yoga Meets Tantra" bei der AnandaWave Schule, Köln



Achtsamkeit ist ein wichtiger Bestandteil der TouchLife Massage
Achtsamkeit auf Lanzarote